Sonntag, 21. Oktober 2012

13Kanus - Kanuverleih Berlin Müggelsee

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es von mir mal wieder einen Post zum Thema Lifestyle. Da das Wetter gestern nochmal so schön war, haben mein Freund und ich es ausgenutzt. Wir hatten uns überlegt Kanu fahren zu gehen. Wir haben das schon mal gemacht und es macht wirklich Spaß. Wir haben dann im Internet den Kanuverleih 13Kanus entdeckt. Berlin hat viele Seen und auch Wasserstraßen. 13Kanus liegt im Stadtteil Rahnsdorf direkt am Müggelsee. Der Verleih hat 365 Tage im Jahr immer ab 9:00 Uhr geöffnet. Man kann sich Kanus, Kajaks und Motorboote ausleihen. Das Kanufahren kostet für die erste Stunde 8€ und jede weitere Stunde 4€. Wir haben noch eine Paddelkarte und eine Safetybox zur Aufbewahrung von Handys, Schlüsseln, etc. bekommen. Man kann auf dem kleinen und großen Müggelsee paddeln und wer es ruhiger mag erkundet die Wasserstraßen von Neu-Venedig.

unser Kajak Model "Balou"

es geht los ;)

das Paddel (Zweierpaddel)

in Neu-Venedig beim Erkunden der Wasserstraßen

schöne Landschaft

traumhaftes Wetter


überall saßen die Enten ;)

Ahoi ;)

Mein Liebling und ich

Fazit:
Es war ein wunderbarer Tag. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von 13Kanus ist wirklich gut. Wir sind ca. 2 Stunden gepaddelt, dann haben uns bzw. mir die Arme wehgetan ;). Ich finde es immer wieder faszinierend, was man in Berlin alles erleben kann und vor allem wie viel Natur es in der und um die Großstadt gibt. Ich kann euch das Kanu fahren also nur ans Herz legen. Gleichzeitig macht ihr noch was für eure Fitness ;).

Ich melde mich dann später nochmal :).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen