Freitag, 7. November 2014

Im Wandel der Zeit

Hallo ihr Lieben,

die Zeit begleitet uns tagein tagaus, man kann sie nicht anhalten oder gar zurückdrehen. Unser Leben wird ab dem ersten Tag von der Zeit bestimmt. Die Geburt, der erste Tag im Kindergarten, die Einschulung, der Abschluss, der erste Tag im Arbeitsleben, die Hochzeit, die Geburt der eigenen Kinder, die Rente und letztendlich auch unser Ableben. Alles hat ein festes Datum, einen festen Zeitrahmen. Wie oft hat nicht jeder von uns während der Schulzeit gedacht, das wir viel zu wenig Zeit für unsere Freunde und die Freizeit haben. Jetzt als Erwachsener und im Arbeitsleben wünschen wir uns die entspannte Schulzeit zurück. Wenn ich über meine Sorgen und Nöte im Alter von 16-18 Jahren nachdenke muss ich doch oft schmunzeln. Die wichtigsten Themen waren damals der neuste Klatsch&Tratsch, meine Haare und "meine Freunde" (also die 50 Leute die ich als meine Freunde bezeichnet habe). Heute sehen die Prioritäten dann doch sehr anders aus. Ich will nicht lügen, meine Haare sind mir auch heute noch heilig (haha) aber die generellen Ansichten haben sich doch sehr verschoben. Mit den Jahren erkennt man die wirklich wichtigen Dinge im Leben und man lernt seine echten Freunde kennen. Die Menschen, die egal zu welcher Zeit zu einem stehen und einen durch die Lebensjahre begleiten. Die Familie rückt wieder mehr in den Mittelpunkt und man schätzt jeden Augenblick. Freie Tage sind mittlerweile heilig, weil sie einfach zu selten sind. Entspannt aufzustehen und den Tag zu genießen gewinnt an Kostbarkeit. Allein ein ruhiges Frühstück mit dem Liebsten auf der Couch oder der viel zu seltene Kaffeenachmittag mit der Freundin sind quality Momente die einen neue Kraft tanken lassen. Erwachsen werden und sein bedeutet auch ein Stück weit weniger Zeit für sich selbst zu haben. Jedoch wird der eine Ort, an dem man die Zeit anhalten kann, uns nie verlassen - unsere Träume. 

20141101_153213

20141101_153544

20141101_154402

20141101_153259

Nach diesem kleinen Ausflug in meine Gedankenwelt muss ich dann doch irgendwie den Bogen zum Outfit schlagen. Auch die Mode wird von der Zeit bestimmt. Da gab es die femininen 50er, die flippigen 80er oder die mutigen 90er. Von Jahr zu Jahr werden bestimmte Aspekte vergangener Modeepochen aufgegriffen und wiederbelebt. Trends über Trends strömen auf den Markt, sodass man manchmal total übersättigt ist. Andererseits ist dieser ständige Wechsel auch inspirierend und macht immer wieder Lust auf Neues. Momentan topaktuell sind Cardigans in allen Farben und Formen. Ein typisches Teil was jeden Herbst/Winter ins Leben zurückgeholt wird. Ein weiteres Beispiel für Langlebigkeit sind die Animalprints. Ob Zebra, Leopard oder Schlange, diese Muster "sterben" nie ganz aus. Meinen Kuschelcardigan habe ich vom Primark. Er ist so flauschig-warm und einfach perfekt. Mal wieder ein echtes Lieblingsteil. Dazu habe ich dann eine skinny-Jeans in camel von Pull&Bear kombiniert. Die Hosen von P&B sind bequem, günstig und haben eine super Passform. 100% Weiterempfehlung von mir. Ansonsten habe ich das restliche Outfit schlicht gehalten mit beigen Booties, einer bräunlichen Sonnenbrille und gold-/rosegoldfarbenem Schmuck. Für das Make-Up habe ich mich für bronze/braune Augen, einen winked Liner und orange Lippen entschieden. Derzeit eine meiner Lieblingskombis für den goldenen Herbst.

20141101_153632

20141101_154253

20141101_153557

20141101_154343

20141101_154544
Cardigan:Primark, Hose:Pull&Bear, Schuhe:Forever21, 
Top+Kette+Sonnenbrille:H&M, Tigerring:Claires, Uhr:Michael Kors

Wie nutzt ihr eure Freizeit?
Wie gefällt euch das Outfit?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen