Dienstag, 4. Juni 2013

*Vienna*

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es den versprochenen Post zu meinem Kurztrip nach Wien am Wochenende. Vorneweg muss ich sagen, dass es sich absolut gelohnt hat und mein Schatz und ich sowas jetzt häufiger machen wollen. Gebucht haben wir über L'tur. Das war so ein Pauschalangebot sprich Flug+Hotel. Geflogen sind wir mit Air Berlin. Am Freitag um 12:50 Uhr sollte es eigentlich losgehen. Als wir am Flughafen ankamen, ich glaube so gegen 11:00 Uhr, haben wir am Schalter gefragt zu welchem Gate wir müssen. Da wurde uns dann gesagt, dass unser Flug gestrichen wurde und wir erst 16:50 Uhr fliegen. Jippi da war die Freude groß ... nicht. :( Naja war dann nicht mehr zu ändern und wir haben uns die Zeit auf dem Flughafen vertrieben. Leider wurde uns dadurch ein halber Tag in Wien geklaut, was mich immer noch ärgert. Gewohnt haben wir im Holiday Inn Vienna South. Es lag etwas außerhalb, die Innenstadt war aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Mit denen muss man sich zwar erstmal zurechtfinden, aber die Wiener sind sehr freundlich und helfen gern weiter. Das Hotelzimmer war wirklich klasse, super groß und gemütlich. Am ersten Abend waren wir dann erst spät im Hotel und sind dann nur noch kurz was essen gegangen.
Am zweiten Tag sind wir zunächst zur Mariahilferstraße gefahren um ein bisschen zu shoppen. Ich wollte unbedingt zum neu eröffneten Tally Weijl Flagshipstore und zu Forever 21. Der Tally Weijl Store hat mich komplett begeistert. Von Forever 21 war ich etwas enttäuscht. Ich habe Unmengen an Kleidern erwartet aber es gab irgendwie garkeine. Die Schmuckabteilung hingegen war der Wahnsinn. Danach haben wir uns bei Vapiano gestärkt und sind dann zur Staatsoper gefahren um hier mit dem Vienna Sightseeing Bus die Stadt zu erkunden. Das sind diese Hop on, Hop off Buse bei denen man an jeder Station aussteigen und verweilen kann. Es werden drei verschiedene Touren angeboten. Weitere Informationen findet ihr hier. Wir haben uns für alle drei Fahrten entschieden und pro Person 20€ gezahlt. Zuerst haben wir die Schlössertour gemacht und sind am Schloss Schönbrunn, der Residenz der kaiserlichen Familie, ausgestiegen. Da war es wirklich traumhaft schön und wir sind über eine Stunde bei Sonnenschein durch den Garten spaziert. Nach der Schlössertour haben wir noch die Ringtour mitgemacht und konnten alle Wahrzeichen von Wien bestaunen. Wien ist wirklich eine sehr schöne Stadt mit viel Charme und Geschichte. Die alten Bauten haben mir wirklich sehr gut gefallen. Abends haben wir dann noch die gute Wiener Küche genossen.
Sonntag haben wir zuerst unseren Koffer zum Flughafen gebracht und sind dann zum Wiener Prater gefahren. Hier haben wir die dritte Stadtrundfahrt mitgemacht, die das moderne Wien abfährt. Das war auch wieder sehr interessant. Zurück am Prater sind wir wieder ausgestiegen. Der Prater ist letztendlich ein dauerhafter Rummel mit Fahrgeschäften, Buden und Restaurants. Hier gibt es nähere Informationen. Wir sind Geisterbahn und Autoscooter gefahren und haben leckere Wiener Desserts gegessen. Auf dem Wiener Prater steht das berühmte Riesenrad von Wien, auch damit sind wir gefahren. Ich hatte ja schon ein bisschen Schiss. Danach ging es dann auch leider schon wieder zurück zum Flughafen, da unser Flug um 19:05 Uhr ging. Glücklich und zufrieden sind wir dann wieder in Berlin gelandet. Abschließend muss ich sagen, dass mir Wien sehr gut gefallen hat. Ich mag Städte mit viel Geschichte und das Essen ist auch köstlich. Ich habe jetzt noch ein paar Impressionen für euch.

IMG-20130602-WA0009
Los geht's :)

2013-06-01 10.35.07
Autobus - alles etwas altmodisch ;)

IMG-20130602-WA0020
Wiener Ampeln

2013-06-01 14.11.50
Tally Weijl Flagshipstore

2013-06-01 11.31.31
Paradies :)

2013-06-01 12.33.24
cooles Schaufenster

IMG-20130602-WA0034
die Staatsoper bei Nacht

2013-06-01 18.50.03
die Fiaker von Wien

IMG-20130602-WA0025
Schloss Schönnbrunn

2013-06-01 16.31.25
ein Küsschen von Mozart ;)

2013-06-01 16.52.19
was für eine Aussicht

2013-06-01 17.05.17
Schattenspiele

2013-06-01 20.06.41
die gute Wiener Küche

2013-06-02 15.32.53
Kaiserschmarrn

2013-06-02 15.33.07
Mohr im Hemd

2013-06-01 14.48.52
stärken bei Vapiano

2013-06-02 13.38.06
Wiener Prater

2013-06-02 13.39.08
das berühmte Riesenrad

2013-06-02 14.38.47
wir sind eine Runde gefahren

Wart ihr schon mal in Wien?
 
 

Kommentare:

  1. Super Post. Schau mal wieder vorbei! ;) LG aus Wien!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder. Ich war noch nie in Wien,will aber unbedingt mal dahin :)
    Und die Ampeln sehen ja sehr komisch aus :D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Super Fotos :) Ich war auch schon mal in Wien, ist allerdings schon lange her, ich kann mich kaum erinnern :D Aber dass ich im Prater war, weiß ich noch :D

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Bilder! Ich möchte unbedingt mal nach Wien :-))

    AntwortenLöschen