Montag, 13. Januar 2014

Instapost #15 + Praha Special :)

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es von mir einen etwas anderen Instapost. Zum einen gibt es mehr Bilder zu sehen als sonst und zum anderen stammen die meisten Bilder von meinem Kurzurlaub in Prag. Ich hatte euch ja erzählt, dass mein Schatz und ich vom 2.1 bis zum 4.1 in der goldenen Stadt waren und ich hatte auch versprochen ein paar Worte zu verlieren sobald wir wieder zurück sind. Mir hat es in Prag wirklich ausgesprochen gut gefallen und meinem Freund auch. Gewohnt haben wir im Park Inn Prague, was ich absolut empfehlen kann. Die Zimmer sind hübsch und sauber und das Frühstück ist wirklich klasse. Das Hotel ist nicht direkt im Zentrum, man geht zu Fuß ca. 30 min bis zur Karlsbrücke. Da mein Freund und ich gern zu Fuß unterwegs sind hat das überhaupt nicht gestört. Am ersten Tag haben wir erstmal eine Stadtrundfahrt mit den typischen Hop on Hop off Bussen gemacht. In Prag gibt es drei verschiedene Touren: grün, rot und gelb. Wir haben die grüne und die gelbe gemacht, wobei ich sagen muss, dass die grüne Tour vollkommen ausreicht um alles zu sehen und auch am interessantesten ist. Die Tickets waren auch nicht sonderlich teuer. Die Sehenswürdigkeiten in Prag sind wirklich super schön. Ich lasse mich gern in eine frühere Zeit zurück versetzen und dafür ist Prag wirklich mehr als geeignet. Besonders imposant war meiner Meinung nach die Prager Burg/Prague Castle. Von dort hat man auch einen wahnsinnig tollen Ausblick über die ganze Stadt. Was ich auch noch empfehlen kann ist der Prager Zoo. Mit 8€ ist er unglaublich günstig und es gibt viele Tiere. Die Anlagen sind sehr schön und weitläufig. Ich bin leidenschaftlicher Zoogänger und der in Prag hat mich total überzeugt. Wir sind an beiden Abenden natürlich lecker Essen gegangen. Einmal waren wir beim Italiener Grosseto Marina, den ich auch zu 100% empfehlen kann. Das Restaurant ist ein sehr großes Schiff und man hat einen tollen Ausblick auf die Moldau. Das Essen war super lecker und preislich völlig akzeptabel. Am zweiten Abend waren wir dann traditionell tschechisch Essen. Wie das Restaurant hieß weiß ich leider nicht mehr, aber ich denke es gibt in der Altstadt genug Auswahl. Ein kleines bisschen shoppen waren wir auch, aber ich fand die Läden jetzt nicht besonders außergewöhnlich. Den Großteil gibt es auch in Deutschland. Ja solltet ihr sonst noch Fragen haben könnt ihr mir die gern in die Kommentare schreiben und ich schau dann mal ob ich sie beantworten kann. Nun zeige ich euch aber mal die Bilder. ;)

neue Nägel/on our way to 2014/happy new year

Schwanensee/lovely Praha/Wache

so lecker/Yummi/traditionell gegessen

Seifenblase/mein Schatz und ich/traumhafter Blick

Enten sind so süß/in Prag gibt es viel Kitsch/Zoo Praha

Schwäne füttern/wir auf der Karlsbrücke/Schwäne füttern²

amazing view over prague/kleiner Haul aus Prag/ich liebe dich

5 Rosen zum 5. Jahrestag/OOTD/dinner am Jahrestag im Restaurant Heising

ich will es haben/3D Minigolf mit Freunden/süßeste Bettwäsche ever


Ich wünsche euch eine gute Woche :)


1 Kommentar:

  1. Ich war auch schon mal in Prag, das war so schön! Man muss nur leider unheimlich mit Wechselgeld und Taschendieben aufpassen, das hat mich etwas sehr genervt. Ständig bekam man zu wenig Geld raus und mir wurde fast die Kamera geklaut.
    Abgesehen davon eine unglaublich interessante und tolle Stadt! Leider war ich nicht im Prager Zoo... aber die Hop on/Hop off Tour haben wir auch gemacht ^^

    AntwortenLöschen